Archive for the ‘Dachdecker’ Category

Dacheindeckung und Bad Komplettierung

Donnerstag, März 22nd, 2007

Nun hat auch unser Erker ein ordentliches Dach bekommen und nicht nur das. Wir haben uns als kleines Highlight einen Dachschmuck ausgesucht- einen Dachrutscher. Der „rutscht“ jetzt von unserem Erker Dach, da ist es schon kein Zufall gewesen, dass es genau an dem Tag geschneit hat.

42.JPG 4_1.JPG

Da hatten es die Mitarbeiter der Firma Kraska leichter, die durften nämlich im Warmen arbeiten :) Sie installierten WC, die Doppelwaschbecken und den Handtuchheizkörper. Nur bei der Duschabtrennung gab es ein kleines Problem – die war etwas zu flach. Durch die Ultraflache Duschwanne sitzt die Abtrennung jetzt fast auf dem Boden. Es fehlen also die 10 cm die die Abtrennung normalerweise höher sitzt. Es muss also eine höhere Abtrennung her, Dauer ca 14 Tage aber alles noch im Zeitrahmen.

32.JPG22.JPG

Blumengrüße aus Leipzig…

Sonntag, Dezember 10th, 2006

im001759-small.JPG… erreichten meine Oma am Freitag. Dachdeckermeister Jens Richter bedankte sich damit für die freundliche Verpflegung seiner Mitarbeiter. Er sagt es sei heutzutage nicht selbstverständlich, dass es auf den Baustellen jeden Mittag Kaffee und ab und zu auch etwas warmes zu Essen gibt :)

Gleichzeitig ist es auch nicht selbstverstädnlich das die Firmen Ihre Anerkennung so zeigen. Das hat uns und vor allem meine Oma sehr gefreut.

Dachdecker Part 2

Freitag, November 24th, 2006

Nun kann es regnen :) Heute wurde das Dach gedeckt, an nur einem Tag.

24_11_2006-054-small.jpg24_11_2006-028-small.jpg

Bei strahlendem Sonnenschein deckten Dachdeckermeister Jens Richter und seine Mitarbeiter unser Haus mit den Jakobi Tondachziegeln in der Farbe edelrot. Es ist etwas besonderes, wenn man die Dachziegel auf dem fertig gedeckten Dach sieht. Auf einer großen Fläche wirkt es ja meistens anders.

Aber wir haben uns gut entschieden. Die Ziegel passen auch gut zum alten Dach.

Besonders interessant fanden wir die Lagerung der Ziegel auf dem Dach.

24_11_2006-044-small.jpg24_11_2006-064-small.jpg

Nächste Woche kommen dann die Elektriker der Firma Patzsch und die Fensterbauer von Herrn Müller. Wenn alles nach Plan läuft sind also nächsten Freitag die Fenster und Türen drin.

Dachdecker Part 1

Montag, November 20th, 2006

Nach kurzer Unterbrechung in unserer Berichterstattung gibt es heute wieder ein paar News.

Am Donnerstag wurden unsere Dachziegel angeliefert. Das sorgte für ein mittleres Verkehrschaos in
unserer Siedlung und es entstand ein Stau von 3 Autos, erst am Abend normalisierte sich die Lage wieder :)

im001599-small.JPG

Das Dach wird vom Dachdeckermeister Herr Richter aus Leipzig-Holzhausen gedeckt.
Weiterhin wurden die Schweißbahnen im Haus verlegt, sieht schon recht schick aus, ich denkewir lassen das auch so.
Das ganze scheint sehr pflegeleicht zu sein.

im001617-small.JPG

Das Dach ist mittlerweile mit der Unterspannbahn bedeckt und die Dachlatten sind schon angenagelt.
Das schöne große Dachfenster im Kinderzimmer ist auch eingebaut.

im001630-small.JPGim001624-small.JPG

Damit hat man einen superAusblick bis zum Meer,
wenn ja wenn nicht noch ein paar Häuser dazwischen stehen würden :)

Heute hatten wir einen Termin mit Herrn Patzsch, dem Elektromeister welcher die Elektroinstallation bei uns übernimmt.

Mit Ihm sind wir durch das Haus gegangen und haben die Stellen für Steckdosen,
Netzwerk, TV, Lampen, Thermostate … angezeichnet.