Archive for the ‘Architekt / Statiker’ Category

Es geht los

Mittwoch, Oktober 4th, 2006

Pünktlich früh um 7 waren Vermesser und die Mitarbeiter der Firma Sachsen Haus und Herr Hanke von der Firma HKD aus Kitzen (die den Rohbau übernehmen) vor Ort. Die Elektriker kamen 30 Minuten später und stellten dann fest, dass Sie für unseren Zweck den falschen Baustromverteiler mit hatten. Jedoch kein Problem um 10 kommt der neue. Na dann auf gehts. :)

cimg0184.JPGcimg0185.JPGcimg0187.JPGcimg0188.JPGcimg0191.JPG

Architektengespräch

Montag, Juli 3rd, 2006

ArchitektNachdem wir vorab schon einige Sachen geklärt haben, trafen wir uns heute mit Herrn Kremer (unserem Architekten) in den Räumlicheiten bei Sachsen Haus in Panitzsch.

Wir klärten hier noch Einzelheiten wie Anordung der Wände im OG und vor allem den Durchbruch bzw. die Position der Tür zum Nachbargebäude im OG.

Wichtigeste Punkte waren ausserdem, Abdichtung der Rückwand zum Altbestand, nochmals erhöhte Kniestöcke um wenn möglich gleiche Geschosshöhen zu haben.
Insgesamt sind wir mit der Leistung von Herrn Kremer sehr zufrieden und können ihn uneingeschränkt empfehlen. Da er als freier Architekt arbeitet nimmt er auch Arbeiten an, die nicht über Sachsen Haus laufen.

Thomas Kremer
Dipl. Ing. Architekt
Am Anger 16
04463 Grosspösna
Tel: 034206 / 72919

Wir warten nun darauf das er auf Grund dieses Gespräches die Unterlagen für den Bauantrag fertig stellen kann.

Bild v.l.n.r: Ich, mein Vater, Herr Kremer

Bodengutachten

Montag, Juli 3rd, 2006

BodenrammungWie bei jedem Bauvorhaben üblich mussten auch wir ein Bodengutachten erbringen.Das Angebot dafür ist von der Firma Michael Clemens „Büro für Bodentechnik“. Mit 600 Euro netto war das der günstigste Anbieter den wir kurzfristig gefunden haben.
Das Angebot habe ich euch mal verlinkt. Da findet ihr auch die Adresse.

Angebot Bodentechnik

Hier mal ein kleines Video zur Rammung, leider im Hochformat aufgenommen;) (.mov)

Rammung

Grundstücks

Freitag, Juni 16th, 2006

Heute war der Vermesser da und hat unser Grundstück inkl. Nachbargrundstücke mit Höhen, Drauf und Firsthöhen des Bestandsgebäudes eingemessen. Wir haben uns für das günstigste Angebot vom Vermessungsbüro Brumme aus Merseburg entschieden. Preis kann gern bei mir angefragt werden. (lag aber weit unter 1000 Euro) Achtet darauf, dass es ein öffentlich bestellter Vermesser ist!!!

öffentl. Bestellter Vermessungsingenieur
Dipl. Ing. Henry Brumme
Kleine Ritterstraße 10
06217 Merseburg
Tel: 03461-214174

Angebot Vermesser

Angebot