Archive for the ‘Putzer’ Category

Außenputz

Dienstag, März 20th, 2007

Nachdem wir uns gefragt haben, wie denn der Außenputz im Zusammenspiel mit Dach und Rolläden wirkt, kam heute der große „Aha“ Effekt. Immerhin sind schon einige Monate vergangen, als wir damals zur Bemusterung bei Sachsen Haus alles festgelegt hatten und auf Farbpaletten wirkt es auch meistens anders als in der Realität.

Aber heute konnten wir uns das Resultat ansehen – und es sieht sehr gut aus. (was uns auch von mehreren Seiten bestätigt wurde)

im002012-medium.JPG200720031131.jpg200720031601.jpg

Grundputz und Heizanlage

Mittwoch, Februar 21st, 2007

Heute war richtiger Hochbetrieb bei uns auf der Baustelle. in Spitzenzeiten waren 8-10 Arbeiter am werkeln. Dementsprechend viel haben Sie auch geschafft.

Endlich funktioniert die Heizanlage so wie sie soll, nämlich mit Erdwärme. Bis jetzt wurde der Estrich mit der Elektro Heizpatrone beheizt doch nun können wir die thermische Energie nutzen

4im001931-small.JPG.2im001922-small.JPG3im001930-small.JPG1im001917-small.JPG6im001943-small.JPG

Am selben Tag wurde auch der Grundputz am Haus angebracht. in nur einem Tag war das gesamte Haus verputzt und muss nun ca 3-4 Wochen (je nach Wetterlage) trocknen bevor der Deckputz aufgebracht werden kann.

1im001939-small.JPGim001937-small.JPGim001929-small.JPGim001934-small.JPG

Innenputz

Samstag, Dezember 9th, 2006

Der nächste Bauabschnitt wurde diese Woche fertig gestellt – der Innenputz. In nur 2 Tagen waren alle Wände geputzt. Jetzt sieht es schon ganz wohnlich aus.

cimg0132-small.JPGcimg0131-small.JPGcimg0133-small.JPG

Am Mittwoch hatten wir einen Termin mit Herrn Leverenz (unserem Bauleiter) und Herrn Kraska. Herr Kraska übernimmt die Installation für Sanitär und Heizanlage. Die Tiefenbohrungen sollen laut Herrn Leverenz auch noch im Dezember erfolgen – vielleicht stoßen wir dabei ja auf Öl 😉