Archive for the ‘Sanitär’ Category

Sanitärinstallation

Donnerstag, März 8th, 2007

So langsam wird es wohnlich… zumindest könnte man jetzt schon wenn man wollte :) Die Firma Kraska hat heute im Gäste WC die Toilette und das kleine Waschbecken (sehr niedlich :) ) angebaut. Womit das Gäste WC als einziger Raum schon (fast) fertig ist. Leider lässt uns der Fliesenprofi aus Leipzig etwas hängen, denn die Boden Fliesen für Küche und für das große Bad lassen noch immer auf sich warten. Bei uns eilt es aber nicht, das haben wir Herrn Müller unserem Fliesenleger auch mitgeteilt. Die Küche wird erst am 2. April angeliefert und bis dahin müsste das ja klappen.

10.JPG111.JPG

Weiterhin wurde die Duschwanne im Bad eingebaut. Wir haben uns hier für eine ultraflache Duschwanne entschieden denn der Einstieg sollte so flach wie möglich gestaltet werden. Bis zum Schluß war es noch offen, ob das auch mit dem Abfluss passt. Doch das Ergebnis sieht sehr gut aus.

9.JPG 8.JPG

Zu guter Letzt wurden die letzten Rohre an der Heizung isoliert. Wir hatten immer Probleme mit dem Kondenswasser welches sich vermehrt an den Rohren gebildet hat. Dadurch, dass die Rohre die die Sole aus der Tiefenbohrung fördern nur 4-5 °C haben jedoch die Raumtemperatur um einiges höher liegt kam es zu diesem unschönen Effekt.

Nun durch die Isolierung gehört das hoffentlich der Vergangenheit an.

7.JPG