Archive for Juni, 2006

Grundstücks

Freitag, Juni 16th, 2006

Heute war der Vermesser da und hat unser Grundstück inkl. Nachbargrundstücke mit Höhen, Drauf und Firsthöhen des Bestandsgebäudes eingemessen. Wir haben uns für das günstigste Angebot vom Vermessungsbüro Brumme aus Merseburg entschieden. Preis kann gern bei mir angefragt werden. (lag aber weit unter 1000 Euro) Achtet darauf, dass es ein öffentlich bestellter Vermesser ist!!!

öffentl. Bestellter Vermessungsingenieur
Dipl. Ing. Henry Brumme
Kleine Ritterstraße 10
06217 Merseburg
Tel: 03461-214174

Angebot Vermesser

Angebot

Wir bauen mit Sachsen Haus Leipzig GmbH

Freitag, Juni 16th, 2006

Sachsen HausNach dem Vergleichen aller Angebote haben wir uns nun für eine Firma in unserer Umgebung – Sachsen Haus Leipzig GmbH mit Stammsitz in Panitzsch bei Leipzig entschieden. Von allen Firmen bot Sachsen Haus das mit Abstand beste Preis Leistungsverhältnis. Hier hat einfach das Gesamtkonzept gepasst.

Vom ersten Kontakt fiel uns das Engagement sehr positiv auf und unser direkter Ansprechpartner Herr Paatzsch (Verkaufsleiter Dresden) hat uns von Anfang an sehr gut beraten und uns noch wertvolle gestalterische Hinweise für unser Projekt gegeben. Weiterhin bietet Sachsen Haus ein Komplett Paket an, welches sich von der Projektierung über die Erstellung des Bauantrages bis hin zur Baubegleitung zieht. Für uns wichtig – die ganze Zeit 1 Ansprechpartner.

Wir gehen davon aus das der positive Eindruck bis zum Bauende und auch danach noch anhält.

Dennoch möchte ich noch einen Link auf die zweite Firma geben die bis zuletzt mit zur Auswahl stand. Die Firma WFT Massivhaus hat uns auch ein gutes Angebot unterbreitet und ich denke für das ein oder andere Bauvrhaben kann es nicht schaden da nachzufragen. In unserem Fall (durch den etwas schwierigen Anbau) hat es leider nicht für den Zuschlag gereicht. Dennoch kann ich Herrn Trübenbach und seine Firma dennoch empfehlen.