Archive for Februar 17th, 2007

Überschwämmung beseitigt und Abwasser (Teil 2 eingebunden)

Samstag, Februar 17th, 2007

Nach einer kurzen Informationspause auf Grund von technischen Problemen gibt es heute wieder Neuigkeiten von unserem Hausbau – und das nicht zu wenig.

Da es wahrscheinlich noch ein paar Monate gedauert hätte, bis das Lehm-Schlamm-Gemisch aus unserem Garten versickert wäre (der Lehm hat den Boden regelrecht versiegelt), hatten wir uns am Samstag ein mehreres Kubikmeter großes Loch im Garten ausheben lassen. Mit vereinten Kräften wurden die letzten Spuren der Bohrung versenkt. Wenn wir den Schneeschieber dieses Jahr auch nicht für den Schnee nutzen konnten (weil keiner gefallen ist), so hat er jetzt bei der Gartenberäumung seinen Dienst getan 🙂

1im001905-small.JPG2im001907-small.JPG3im001913-small.JPG

Das zweite Projekt an diesem Tag war das Anbinden des Abwassers der Küche im Altbau. Eigentlich hatten wir das Abwasser schon vor einiger Zeit eingebunden, dummerweise merkte keiner beim Freilegen der alten Rohre, dass dabei das Abflussrohr welches schon von der Küche im alten Haus kam, beschädigt wurde. Erst nach dem Hinweis meiner Oma, dass das Wasser nicht mehr richtig abfließt ist mein Vater etwas stutzig geworden. Also haben wir gleich das alte Rohr bis zum Haus erneuert und wieder in den Abwasserkanal eingebunden.4im001909-small.JPG5im001910-small.JPG