Richtfest

Ganauso schnell wie es da war, ist es auch wieder vorbei – aber dennoch ein einmaliges Erlebnis.

Fast pünktlich 16.30 Uhr war es soweit und das kleine Dach vom Erker errreichte seinen Bestimmungsort.

cimg0572-small.JPG200610111646.jpg

Kurz darauf fand auf dem Dach die Zermonie statt und der Zimmermann sprach den Richtspruch.
Zum Glück sind danach alle unserer Gläser an der Wand zerschellt :)

In gemeinsamer Coproduktion versenkten wir dann den letzten Nagel.

cimg0592-small.JPG

cimg0599-small.JPG

Natürlich erreichten uns auch die Glückwünsche der Firma Sachsen Haus (hier durch Herrn Paatzsch). Erfreulich war, das alle die bis jetzt am Bau mit gewirkt haben, auch anwesend waren. Am Abend habe ich dann auch das Resultat der Webcam Aufnahmen gezeigt – ein Kurzfilm vom Haus wie es vor ein paar Monaten aussah über den Abriss inklusive dem ersten Tag (dem 2.10.) an dem die Arbeiten am Fundament anfingen bis hin zum 10.11. mit der Errichtung des Dachstuhls.

Im Laufe der Woche werde ich das auch versuchen hier im Web anzubieten. Natürlich in ensprechend komprimierter Form.

Wir möchten uns auf diesem Weg nochmals bei unseren Familien bedanken für die bisherige Unterstützung.

2 Responses to “Richtfest”

  1. Bernhard sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zum Richtfest!!!

    Wir haben von kurzen auch Richtfest gefeiert. Wollen wir unsere Links für den Blogroll austauschen?

  2. Mario sagt:

    Hallo Bernhard,

    Danke für die Glückwünsche.

    Kein Problem dann setz ich euch auch mal in unseren Blogroll.

    mfg

    Mario

Leave a Reply

Captcha eingeben *