Dachdecker Part 1

Nach kurzer Unterbrechung in unserer Berichterstattung gibt es heute wieder ein paar News.

Am Donnerstag wurden unsere Dachziegel angeliefert. Das sorgte für ein mittleres Verkehrschaos in
unserer Siedlung und es entstand ein Stau von 3 Autos, erst am Abend normalisierte sich die Lage wieder :)

im001599-small.JPG

Das Dach wird vom Dachdeckermeister Herr Richter aus Leipzig-Holzhausen gedeckt.
Weiterhin wurden die Schweißbahnen im Haus verlegt, sieht schon recht schick aus, ich denkewir lassen das auch so.
Das ganze scheint sehr pflegeleicht zu sein.

im001617-small.JPG

Das Dach ist mittlerweile mit der Unterspannbahn bedeckt und die Dachlatten sind schon angenagelt.
Das schöne große Dachfenster im Kinderzimmer ist auch eingebaut.

im001630-small.JPGim001624-small.JPG

Damit hat man einen superAusblick bis zum Meer,
wenn ja wenn nicht noch ein paar Häuser dazwischen stehen würden :)

Heute hatten wir einen Termin mit Herrn Patzsch, dem Elektromeister welcher die Elektroinstallation bei uns übernimmt.

Mit Ihm sind wir durch das Haus gegangen und haben die Stellen für Steckdosen,
Netzwerk, TV, Lampen, Thermostate … angezeichnet.

2 Responses to “Dachdecker Part 1”

  1. Fam.Walther sagt:

    Huhu,

    wir bauen in Leipzig unser Haus! Viele Grüße zu Euch… und wir haben übrigens den gleichen Elektriker ;o)

    Fam. Walther

  2. Sandra sagt:

    Hallo zusammen,

    die Schweißbahnen sind echt schick. Ich und Rolf haben auch schon überlegt :-)

    Schönes Wochenende

Leave a Reply

Captcha eingeben *