Innentreppe und Blower Door Test

Leider gab es bei Sachsen Haus keine Karriere Leiter 🙂 deshalb begnügen wir uns doch mit unserer neuen Innentreppe, die wurde nämlich heute angeliefert und aufgestellt.

Als Holz hatten wir uns Birke ausgesucht, da die Innentüren schon in Buche geliefert wurden und es nicht zu dunkel werden sollte. Das Geländer hat einen Lauf aus Birke jedoch sind die Stäbe aus Metall

.11.JPG21.JPG

31.JPG41.JPG51.JPG

Dann wurde heute auch noch der Blower Door Test gemacht. Dieser ist bei Sachsen Haus bei allen Bauvorhaben Standard, eine sehr gute Leistung. Bei diesem Test wird das Haus auf mögliche Leckagen in der Gebäudehülle untersucht. Dies geschieht mit Hilfe von Über- und Unterdruck. Wer sich für den Blower Door Test interessiert kann hier nachlesen. Ich hatte die Möglichkeit kurz mit dem Mitarbeiter zu sprechen und der sagte, dass die Werte sehr gut sind und sogar fast Passivhaus Niveau erreichen. Da heißt es sehr gut Lüften, vor allem die ersten beiden Jahre sonst lässt der Schimmel womöglich nicht lange auf sich warten.
6.JPG

Leave a Reply

Captcha eingeben * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.