Daten zum Haus

Ach wenn es denn schon stehen würde, wir können es kaum erwarten 😉 Bis dahin können wir uns schonmal an den Zeichnungen begnügen.
Da wir nun die fertigen Vertragsunterlagen haben schonmal ein paar Daten zum Haus vorab.

  • ca 107 qm
  • Außenmauerwerk aus YTONG mit 36,5 cm, Innenwände massiv gebaut
  • beidseitig erhöhte Kniestöcke (zwecks Anpassung an den Altbestand)
  • hochwertige Vollholztreppe aus Birke
  • Dach als Warmdach Ausführung sprich bis zum First.
  • Heizung und Warmwasserzubereitung duch leistungsfähige Erdwärme Pumpe Thermie „Villa“ mit Spiralkollektoren (wir haben auf eine Wärmerückgewinnung verzichtet, da dies bei unserer Größe nicht nötig ist und nur bei Passivhäusern wirklich Sinn macht)
  • Fußbodenheizung im EG und DG (auch bedingt durch Erwärmeheizung)
  • Erker zur Verbessung der Aussenansicht 😉

Hier nun die Grundrisse wie das Haus aussehen soll…

eg eg eg

2 Responses to “Daten zum Haus”

  1. Lars sagt:

    Seh ich das eigentlich richtig, dass ihr nur ein Kinderzimmer habt? Könnte das nicht etwas kurzfristig geplant sein?

  2. Mario sagt:

    Naja das siehst du nur halb richtig 😉 Da wir ja noch das OG des alten Hauses haben, haben wir da dann noch 3 zusätliche Zimmer. Ein Gästezimmer wenn ihr aus DD einrückt ;), ein großes Arbeitszimmer und noch ein Kinderzimmer. 🙂 Keine Angst es ist vorgesorgt. Kinder werden aber ausgelagert *hehe*

Leave a Reply

Captcha eingeben * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.